Transport

7Days Return Service

Paket­rück­sen­dun­gen

Einfach zurück

Der 7Days Return Service bietet Ihnen zusätz­lich zur durch­gän­gi­gen Vor­wärts­lo­gi­stik schweiz­weit auch die Rück­füh­rung von Gütern an. Die Kom­bi­na­ti­on von Vorwärts- und Rück­wärts­lo­gi­stik ermög­licht es Ihnen, einen einzigen Dienst­lei­stungs­part­ner für die gesamten Waren­flüs­se zu haben. Unab­hän­gig davon, ob es sich um ein zu repa­rie­ren­des Produkt oder um eine Rück­füh­rung eines online bestell­ten Produktes zum Versender handelt, wickelt 7Days den logi­sti­schen Prozess effizient, schnell und zuver­läs­sig ab. Senken Sie Ihre Kosten durch eine opti­mier­te Abwick­lung Ihrer Rücksendungen. 
Mittels stan­dar­di­sier­ter Boxen-Lösungen machen wir den Retouren-Prozess noch einfacher: Bei der Abholung bringen wir das not­wen­di­ge Behältnis für den sicheren Transport Ihrer Ware mit. Unsere Dienst­lei­stung kann nebst der reinen Rück­füh­rung des Paketes um weitere Services zu einem ganz­heit­li­chen Retou­ren­ma­nage­ment erweitert werden. Gerne stimmen wir mit Ihnen den Service-Umfang ab. Darüber hinaus bieten wir mit Päckli Punkt in Koope­ra­ti­on mit einem Schweizer Retailer ein Netzwerk von rund 1’000 Annah­me­punk­ten für Retouren von Endkonsumenten. 
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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days. 
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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days. 
2
Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum. 
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Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum. 
3
Emp­fän­ger­rei­ne Sor­tie­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete sowie Bereit­stel­lung für den Lini­en­trans­port zum Versender. 
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Rück­trans­port der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men. Die Ver­zol­lung von Aus­lands­re­tou­ren und Rück­füh­rung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden. 
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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days.

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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days. 
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Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum.

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Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum. 
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Emp­fän­ger­rei­ne Sor­tie­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete sowie Bereit­stel­lung für den Lini­en­trans­port zum Versender.

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Rück­trans­port der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men. Die Ver­zol­lung von Aus­lands­re­tou­ren und Rück­füh­rung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden.

1 Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days.

2 Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum.

3 Emp­fän­ger­rei­ne Sor­tie­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete sowie Bereit­stel­lung für den Lini­en­trans­port zum Versender.

4 Rück­trans­port der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men. Die Ver­zol­lung von Aus­lands­re­tou­ren und Rück­füh­rung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden.

Unser Service – Ihr Erfolgsfaktor

Ihre Vorteile des Return-Service auf einen Blick

Alles aus einer Hand

Mit 7Days pro­fi­tie­ren Sie von der Expertise und der Erfahrung eines kom­pe­ten­ten Logi­sti­kers der sowohl die Vorwärts- als auch die Rück­wärts­lo­gi­stik komplett für Sie abwickelt. 

Kun­den­be­treu­ung

Erfah­re­nes und kom­pe­ten­tes Kun­den­dienst-Team betreut Sie bei sämt­li­chen Anliegen und Fragen zum Retourenprozess. 

Trans­port­be­häl­ter

Zur Ver­fü­gung­stel­lung von Trans­port­be­häl­tern in Form von Mehrweg- und Trans­port­bo­xen bei Abholung der Produkte. 

Retouren-Auf­ga­be­punk­te

Schweiz­wei­tes Netzwerk in urbanen, städ­ti­schen und länd­li­chen Regionen für das Aufgeben von Retourenpaketen. 

Track&Trace

Online Plattform für End­kon­su­men­ten zur Sen­dungs­ver­fol­gung der jewei­li­gen auf­ge­ge­be­nen Retourenpakete. 

Expertise

Unsere Jahr­zehn­te­lan­ge Erfahrung, unser breites Netzwerk, die fun­dier­ten Markt­kennt­nis­se und eine stabile Infra­struk­tur schaffen einen klaren Wettbewerbsvorteil. 

Ser­vice­port­fo­lio

Ful­fill­ment Lösungen

Die Ful­fill­ment Lösungen der 7Days umfassen indi­vi­du­el­le, kun­den­ori­en­tier­te und ganz­heit­li­che Logi­stik­lö­sun­gen, mit dem Ziel, anspruchs­vol­le und komplexe Aufgaben einfach und effizient zu lösen. Wir setzen uns gemeinsam mit Ihnen zusammen und ent­wickeln basierend auf Ihren Bedürf­nis­sen die optimal abge­stimm­te Ser­vice­lö­sung mit hohem Dienstleistungsgrad. 

Unsere Kunden aus den Bereichen Heal­th­ca­re, Ver­sand­han­del, Retail, Food/Convenience, Techniker und Optiker dürfen auf einen ver­trau­ens­vol­len und ver­läss­li­chen Partner entlang Ihrer Wert­schöp­fungs­ket­te setzen.

Ralf Macasic 
Leitung Vertrieb Logistics 

7Days Return Service

Hat der 7Days Return Service Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihr Anliegen zu entwickeln.