An 7 Tagen pro Woche für Sie da
Presse als attraktive Warengruppe
Ein breites und attraktives Sortiment
Bieten Sie Ihren Kunden ein Leseabenteuer mit täglich frischen Zeitungen und Zeitschriften.
Sie als Kunde stehen bei unseren Handlungen im Fokus. Partnerschaftlich, fair und lösungsorientiert.
Quick links
Alles im Überblick
Serviceportfolio
Unsere kundenorientierten Leistungen
Category Management (Sortimentsgestaltung)
Kundenbetreuung
Unser professionelles Team gewährleistet dank dem Einsatz moderner technischer Lösungen, sowohl im Contact Center als auch im Aussendienst, einen hohen Service-Grad um nachhaltig eine hohe Kundenzufriedenheit anzustreben.
Der Aussendienst berät Sie bei der Gestaltung der Pressepräsentation und der Verkaufshelferoptimierung und vermittelt Ihnen die entsprechende Pressekompetenz – direkt, einfach und unkompliziert. Dabei stehen die Regalbewirtschaftung, die Sortimentsoptimierung, die standortspezifische Umsatz- und Sortimentsanalyse als auch Verkaufsförderungsmassnahmen im Vordergrund.
Im Contact Center nehmen Sie in deutscher, französischer oder italienischer Sprache unsere langjährigen fachlichen Mitarbeitenden mit hoher Expertise und Affinität für Presse in Empfang und beraten und helfen Ihnen sowohl bei einfachen Anfragen als auch bei komplexen Problemstellungen zeitnah weiter.
Optimale Warenverfügbarkeit
Wir kümmern uns um die Warenverfügbarkeit, damit Sie sich auf den Verkauf fokussieren können. Mittels innovativer und erfolgserprobter ERP-Lösung steuern und regulieren wir täglich bedarfsorientiert unter Berücksichtigung von regionalen und saisonalen Besonderheiten Ihr individuelles Pressesortiment.
Unser Ziel ist es, Ihnen diejenigen Titel zu liefern, die aufgrund ihrer Vergangenheitsverkäufe sowie der aktuellen Nachfrage die höchsten Umsatzaussichten verheissen. Dabei wird Ihre Regalkapazität berücksichtigt, wobei die Titelanzahl in Abhängigkeit von der Saison (z. B. Winter, Sommer) und aktueller Ereignisse regelmässig Schwankungen unterliegt.
Kundenportal
Als innovativer und technisch fortschrittlicher Pressegrossist bieten wir für unsere digitalaffinen Kunden eine Softwarelösung an, die sowohl als Web-Applikation als auch als Mobile-App zur Verfügung steht.
Sie haben damit die Möglichkeit, direkt in der Verkaufsstelle vor dem Regal Ihr Sortiment zu verwalten um die Effizienz in Ihren Bewirtschaftungsprozesse zu steigern.
Belegwesen und Fakturierung
Unser Service – Ihr Erfolgsfaktor
Ihre Vorteile auf einen Blick
Hohe Rentabilität
Schnell drehend mit hoher Aktualität
Risikolos
Frequenzbringer
Kulturgut
Eine breit angelegte Studie (aus dem europäischen Ausland) zeigt, dass gedruckte Presse als ein wichtiges Kundenmagnet wirkt: So steht für im Schnitt 77% der Pressekäufer fest, dass sie im Zeitungen- und Zeitschriftenregal zugreifen werden. Meist wissen diese Kunden auch bereits, welchen Titel sie gerne erwerben möchten.
Marktpartnerportal
Presse als zusätzliche Warengruppe
Kunde werden
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email beim Contact Center. Gerne werden wir Ihre Kontaktangaben zur Kontaktaufnahme durch unsere Mitarbeitenden aufnehmen.
- einen aktuell gültigen Betreibungsregisterauszug,
- eine Wohnsitzbescheinigung (nur bei natürlichen Personen),
- einen Handelsregisterauszug (nur bei juristischen Personen),
- eine Kopie des Personalausweises sowie
- bei ausländischen Staatsbürgern ist zusätzlich eine Kopie der Niederlassungsbewilligung beizufügen.
FAQ
Häufig gestellte Fragen vom Einzelhandel
Kontakt
Natürliche Person (Privatperson, keine Firma)
- Wohnsitzbescheinigung
- Aktuellen Betreibungsregisterauszug der natrülichen Person
- Ausweiskopie derjenigen Person, welche/r Geschäftsführer/In ist
- Sofern Sie ausländischer Staatsbürger sind, benötigen wir Ihre aktuelle Niederlassungsbescheinigung
Juristische Perseon (Firma mit Eintragung im Handelsregister)
- Aktuellen Betreibungsregisterauszug der juristischen Person
- Aktuell beglaubigter Handelsregisterauszug der juristischen Person