Ful­fill­ment Lösungen

Retou­ren­ma­nage­ment

Vertrauen. Qualität. Sicherheit. 

Effi­zi­en­tes Retou­ren­ma­nage­ment als Erfolgs- und Wett­be­werbs­fak­tor im Online-Handel

7Days bietet zusätz­lich zur durch­gän­gi­gen Vor­wärts­lo­gi­stik schweiz­weit auch die Rück­füh­rung von Gütern an und übernimmt dabei die Planung, Steuerung und Kontrolle von Retouren-Gütern. Unab­hän­gig davon, ob es sich um ein zu repa­rie­ren­des Produkt oder um eine Rück­füh­rung eines online bestell­ten Produktes zum Versender handelt, wickeln wir den gesamten logi­sti­schen Prozess im Retou­ren­ma­nage­ment effizient, schnell und zuver­läs­sig ab. Wir bieten Ihnen eine durch­dach­te Retou­ren­ver­ar­bei­tungs­lö­sung, verbunden mit geringen Transport- und Logi­stik­ko­sten, sowie einem effi­zi­en­ten Netzwerk zur Ver­kür­zung der Retourenverarbeitungsdauer. 
Dabei über­neh­men wir die Prüfung und Klas­si­fi­zie­rung Ihrer Ware, die Erstel­lung der Retouren- und bei Bedarf der Ver­zol­lungs­do­ku­men­te, das Labeling sowie die Rück­füh­rung der phy­si­schen Pakete. Bei Bedarf können wir die Pakete bei uns zwi­schen­la­gern und entweder erneut in die Aus­lie­fe­rung geben oder gebündelt an den gewünsch­ten Zielort zustellen. Durch die schnelle Ver­ar­bei­tung der Ware wird der Endkunde zeitnah entlastet. Eine hohe Ser­vice­ori­en­tie­rung gegenüber dem Endkunden, erhöht die Wahr­schein­lich­keit eines erneuten Einkaufes. Gerne stimmen wir mit Ihnen den Service-Umfang ab. Darüber hinaus bieten wir mit Päckli Punkt in Koope­ra­ti­on mit einem Schweizer Retailer ein Netzwerk von rund 800 Annah­me­punk­ten für die Abgabe von Retouren für Endkunden. 
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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days. 
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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days. 
2
Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum. 
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Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum. 
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Prüfung und Klas­si­fi­zie­rung der Retoure, Erstel­lung der Versand- und ggf. der Ver­zol­lungs­do­ku­men­te, Labeling sowie Über­mitt­lung des Ver­ar­bei­tungs­sta­tus an den Empfänger. Emp­fän­ger­rei­ne Sor­tie­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete sowie Bereit­stel­lung für den Transport zum Versender. 
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Rück­trans­port der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men. Die Ver­zol­lung von Aus­lands­re­tou­ren und Rück­füh­rung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden. 
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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days.

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Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days. 
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Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum.

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Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum. 
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Prüfung und Klas­si­fi­zie­rung der Retoure, Erstel­lung der Versand- und ggf. der Ver­zol­lungs­do­ku­men­te, Labeling sowie Über­mitt­lung des Ver­ar­bei­tungs­sta­tus an den Empfänger. Emp­fän­ger­rei­ne Sor­tie­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete sowie Bereit­stel­lung für den Transport zum Versender.

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Rück­trans­port der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men. Die Ver­zol­lung von Aus­lands­re­tou­ren und Rück­füh­rung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden.

1 Per­sön­li­che Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days.

2 Rück­füh­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete in der Netz­werk­struk­tur der 7Days für den Wei­ter­trans­port in das Logistikzentrum.

3 Prüfung und Klas­si­fi­zie­rung der Retoure, Erstel­lung der Versand- und ggf. der Ver­zol­lungs­do­ku­men­te, Labeling sowie Über­mitt­lung des Ver­ar­bei­tungs­sta­tus an den Empfänger. Emp­fän­ger­rei­ne Sor­tie­rung und Ver­dich­tung der Retouren-Pakete sowie Bereit­stel­lung für den Transport zum Versender.

4 Rück­trans­port der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men. Die Ver­zol­lung von Aus­lands­re­tou­ren und Rück­füh­rung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden.

Unser Service – Ihr Erfolgsfaktor

Ihre Vorteile auf einen Blick

Opti­mie­rung Transportkosten

Die Rück­sen­dun­gen werden in der Schweiz zentral zusam­men­ge­führt und gebündelt, um diese wenn gewünscht palet­ten­wei­se zurück an das Zen­tral­la­ger zu liefern. 

Rück­ver­zol­lung

Wir kümmern uns neben dem Transport, der Retou­ren­ab­wick­lung, dem Warehousing und der Retou­ren­ab­wick­lung auch um die Aus- und Einfuhrverzollung. 

Schnel­le­re Abwicklung

Endkunden, welche für eine Bestel­lun­gen in Vorkasse gehen, wünschen nach der Retour­nie­rung eine zeitnahe Gut­schrift Ihres Guthabens. Unser Ziel ist es, das Retou­ren­ma­nage­ment für den Kunden möglichst angenehm, unkom­pli­ziert und zeitlich wenig aufwendig zu gestalten. 

Waren­prü­fung

Wir über­neh­men gemäss Ihren Anfor­de­run­gen und Kriterien die physische Prüfung und Klas­si­fi­zie­rung Ihrer Güter und bereiten diese für den Rück­trans­port oder für den erneuten Versand vor. System­ge­stützt werden die Daten aus der Ver­ar­bei­tung erfasst und über Schnitt­stel­len zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung übermittelt. 

Schweiz­wei­tes Netzwerk

Mit den über 800 Päckli Punkt Stand­or­ten, pro­fi­tie­ren Ihre Kunden von ver­län­ger­ten Öff­nungs­zei­ten und attrak­ti­ven Pick-up und Drop-off Stand­or­ten sowohl an Hoch­fre­quenz­la­gen als auch in Randregionen. 

Zwi­schen­la­ge­rung / Lagerung

Gerne bieten wir Ihnen als Full­ser­vice Dienst­lei­ster neben den Trans­port­lö­sun­gen auch Lager­dienst­lei­stun­gen an, welche es Ihnen ermög­li­chen, Trans­port­we­ge zu verkürzen, ein­zu­spa­ren sowie auch zeitnaher ent­spre­chen­de Ver­füg­bar­kei­ten gegenüber dem Kunden zu gewährleisten. 
Ralf Macasic 
Leitung Vertrieb Logistics 

Retou­ren­ma­nage­ment

Hat unser Retou­ren­ma­nage­ment wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihr Anliegen zu entwickeln.