Fulfillment Lösungen
Retourenmanagement
Vertrauen. Qualität. Sicherheit.
Effizientes Retourenmanagement als Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor im Online-Handel
Persönliche Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days.
Rückführung und Verdichtung der Retouren-Pakete in der Netzwerkstruktur der 7Days für den Weitertransport in das Logistikzentrum.
Prüfung und Klassifizierung der Retoure, Erstellung der Versand- und ggf. der Verzollungsdokumente, Labeling sowie Übermittlung des Verarbeitungsstatus an den Empfänger. Empfängerreine Sortierung und Verdichtung der Retouren-Pakete sowie Bereitstellung für den Transport zum Versender.
Rücktransport der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agierendes Transportunternehmen. Die Verzollung von Auslandsretouren und Rückführung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden.
1 Persönliche Abholung der Retouren-Pakete in der Filiale resp. am Standort des Kunden durch die 7Days.
2 Rückführung und Verdichtung der Retouren-Pakete in der Netzwerkstruktur der 7Days für den Weitertransport in das Logistikzentrum.
3 Prüfung und Klassifizierung der Retoure, Erstellung der Versand- und ggf. der Verzollungsdokumente, Labeling sowie Übermittlung des Verarbeitungsstatus an den Empfänger. Empfängerreine Sortierung und Verdichtung der Retouren-Pakete sowie Bereitstellung für den Transport zum Versender.
4 Rücktransport der Retouren durch die 7Days oder direkt durch den Kunden oder ein in seinem Namen agierendes Transportunternehmen. Die Verzollung von Auslandsretouren und Rückführung ins Zielland kann ebenfalls von 7Days vollzogen werden.