7Days als Arbeitgeber

Offene Stelle

Con­trol­ler (m/w/d) 80 — 100%

Die 7Days ist eine in der Schweiz agierende mit­tel­stän­di­sche und inha­ber­ge­führ­te Unter­neh­mung mit aus­ge­wie­se­ner lang­jäh­ri­ger Expertise im Transport‑, Vertriebs- und Medi­en­be­reich. Unser diver­si­fi­zier­tes Lei­stungs­port­fo­lio mit Fokus auf Vertriebs- und Logi­stik­lö­sun­gen bauen wir über schweiz­weit 12 eigene Standorte gemeinsam mit unseren rund 350 enga­gier­ten Mit­ar­bei­ten­den stetig aus.
7Days verfügt über ein breites und lei­stungs­fä­hi­ges Logistik-Netzwerk im B2B- und B2C-Segement für spe­zia­li­sier­te Branchen mit hohen Anfor­de­run­gen. Als wach­sen­der Ful­fill­ment Dienst­lei­ster bietet 7Days in den Bereichen Transport- und Lager­lo­gi­stik pro­zess­über­grei­fen­de System­lö­sun­gen. Um die hohen Anfor­de­run­gen und Bedürf­nis­se unserer Kunden bedienen als auch das ange­streb­te Wachstum im Bereich Logistik erfolg­reich umsetzen zu können, suchen wir Ver­stär­kung in unserem Team.
Für unseren Standort in Eger­kin­gen suchen wir per sofort oder nach Ver­ein­ba­rung eine moti­vier­te Per­sön­lich­keit als Con­trol­ler/-in
Ihre Hauptaufgaben:
  • Sie arbeiten selb­stän­dig im Team an den Monats­ab­schlüs­sen der Schweizer Einheiten und erstellen die monat­li­chen Reportings
  • Auf Basis des monat­li­chen Reportings (GuV) erstellen Sie Plan-Ist-Ver­glei­che, Abwei­chungs­ana­ly­sen und Ad-hoc-Auswertungen
  • Sie bereiten Pla­nungs­pha­sen im Team detail­liert vor und erstellen gemeinsam mit den operativ Ver­ant­wort­li­chen Ergeb­nis­pro­gno­sen in Form von Budgets und Forecasts
  • Sie erstellen Reports und Deckungs­bei­trags­rech­nun­gen für die Geschäfts­fel­der Food und Logistik
  • Sie wirken bei der Kal­ku­la­ti­on von Angeboten mit und unter­stüt­zen bis zum Vertragsabschluss
  • Sie wirken bei der Erstel­lung ope­ra­ti­ver KPI’s und Kosten­kenn­zah­len mit und über­wa­chen diese eng
  • Sie wirken bei der Wei­ter­ent­wick­lung von bereichs‑, standort- und pro­jekt­be­zo­ge­ner Reporting- und Analyse-Tools mit
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlos­se­nes Studium der Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Con­trol­ling sowie über gute Kennt­nis­se im Bereich Rechnungswesen
  • Sie verfügen bereits über Kennt­nis­se in der Kostenrechnung
  • Sie konnten bereits Erfah­run­gen im Con­trol­ling in einem Logistik- oder Dienst­lei­stungs­un­ter­neh­men sammeln
  • Sie verfügen über ein gutes Ver­ständ­nis für logi­sti­sche Abläufe
  • Sie gehen rou­ti­niert mit MS Office um, ins­be­son­de­re mit Excel. Know-how im Bereich Power BI oder VBA wäre darüber hinaus wünschenswert
  • Ihre gute Auf­fas­sungs­ga­be, ein gutes Zah­len­ver­ständ­nis sowie aus­ge­präg­te ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten zeichnen Sie aus
  • Hohe Eigen­in­itia­ti­ve & Autonomie, Durch­set­zungs­ver­mö­gen und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit sowie ein gutes Englisch oder Fran­zö­sisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Perspektiven, die wir Ihnen bieten:
Als Teil der 7Days Gruppe pro­fi­tie­ren unsere Mit­ar­bei­ten­den und ins­be­son­de­re auch unsere Kunden nach­hal­tig von einem agilen und län­der­über­grei­fen­den Unter­neh­mens­ver­bund (Schweiz, Deutsch­land und Luxem­bourg) mit einem lei­stungs­star­ken und viel­schich­ti­gen Service-Portfolio und fun­dier­tem Know-how-Pool. Um gemeinsam erfolg­reich zu sein, setzen wir auf eine ver­trau­ens­vol­le Part­ner­schaft und einen kon­ti­nu­ier­li­chen Dialog, auf effi­zi­en­te und qua­li­täts­ori­en­tier­te Prozesse, auf öko­lo­gi­sches Denken und nach­hal­ti­ges Handeln sowie auf Neu­tra­li­tät und auf gegen­sei­ti­ge Offenheit.

Ver­ant­wor­tungs­über­nah­me, Wissens- und Erfah­rungs­aus­tausch, Prozess- und Kun­den­ori­en­tie­rung sind tragende Säulen unserer Unternehmenskultur.

Gemeinsam etwas bewegen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen.

Für diese Vakanz nehmen wir gerne qua­li­fi­zier­te Bewer­bun­gen von Stel­len­ver­mitt­lun­gen entgegen.

Das Rekru­tie­rungs­team steht Ihnen für Fragen unter der Tele­fon­num­mer 058 470 30 00 zur Verfügung.
Frau
Marina
Baumbast
+41 58 470 30 00

Jetzt Stelleninserat teilen.

«Wir suchen Persönlichkeiten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Expertise unterstützen.»

Marina Baumbast
Leitung HR Management Schweiz

Noch nicht überzeugt?
Alle Vorteile im Überblick.

1

Vergütung

Wir legen grossen Wert auf eine marktgerechte Vergütung, die nicht nur dazu beiträgt, qualifizierte Talente anzuziehen, sondern auch langfristige Bindungen aufzubauen.

2

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, um die persönlichen und beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Mittels flexiblen Teilzeitpensen und Homeoffice schaffen wir die Basis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine gute Work-Life-Balance.

3

Arbeitskultur und Teamzusammenhalt

Wir bieten Ihnen eine positive Arbeitskultur, geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein ausgewogenes und stabiles Arbeitsumfeld, welches dazu beiträgt, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeitenden zu steigern.

4

Berufliche Entwicklung und Weiterbildung

7Days bietet Ihnen Schulungs-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an, um die Anforderungen und Aufgaben des entsprechenden Job-Profils erfolgreich meistern zu können. Dabei ist uns die gemeinsame Erarbeitung eines Entwicklungsplanes wichtig.

5

Versicherung und Altersvorsorge

Als Teil unseres Engagements für Ihre Zukunft bieten wir Ihnen die Vorteile einer stabilen und attraktiven Pensionskassenlösung mit flexiblen Sparplänen, die sie über Ihre aktiven Berufsjahre hinaus trägt.

6

Gute Verkehrsanbindung

Wir bieten Ihnen einen an den öffentlichen Verkehr als auch zur Autobahn gut angebundenen Arbeitsort. Den Mitarbeitenden stehen gratis Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Suche
Riedstrasse 4
4622 Egerkingen
Schweiz

(zu Google Maps)
+41 58 470 20 00
+41 58 470 34 50