7Days als Arbeitgeber

Offene Stelle

Inte­gra­ti­on Spe­cia­list / Kun­den­pro­jekt­lei­ter 80 – 100% (m/w/d)

Die 7Days ist eine in der Schweiz agierende mit­tel­stän­di­sche und inha­ber­ge­führ­te Unter­neh­mung mit aus­ge­wie­se­ner lang­jäh­ri­ger Expertise im Transport‑, Vertriebs- und Medi­en­be­reich. Unser diver­si­fi­zier­tes Lei­stungs­port­fo­lio mit Fokus auf Vertriebs- und Logi­stik­lö­sun­gen bauen wir über schweiz­weit 12 eigene Standorte gemeinsam mit unseren rund 350 enga­gier­ten Mit­ar­bei­ten­den stetig aus.
7Days verfügt über ein breites und lei­stungs­fä­hi­ges Logistik-Netzwerk im B2B- und B2C-Segement für spe­zia­li­sier­te Branchen mit hohen Anfor­de­run­gen. Als wach­sen­der Ful­fill­ment Dienst­lei­ster bietet 7Days in den Bereichen Transport- und Lager­lo­gi­stik pro­zess­über­grei­fen­de System­lö­sun­gen. Um die hohen Anfor­de­run­gen und Bedürf­nis­se unserer Kunden bedienen als auch das ange­streb­te Wachstum im Bereich Logistik erfolg­reich umsetzen zu können, suchen wir Ver­stär­kung in unserem Team.
Für unseren Standort in Eger­kin­gen suchen wir per sofort oder nach Ver­ein­ba­rung eine moti­vier­te Per­sön­lich­keit als Con­trol­ler/-in
Ihre Hauptaufgaben:
  • Ver­ant­wort­lich für die operative Umsetzung von Kun­den­in­te­gra­ti­ons­pro­jek­ten in der Logistik
  • Planung und Durch­füh­rung der tech­ni­schen Inte­gra­ti­on neuer Kunden in unser logi­sti­sches Netzwerk
  • Analyse und Umsetzung der spe­zi­fi­schen Kun­den­an­for­de­run­gen und ‑prozesse
  • Führung und Koor­di­na­ti­on von Meetings mit Kunden zur Klärung ihrer Bedürf­nis­se und Bespre­chung des Implementierungsfortschritts
  • Planung und Koor­di­na­ti­on umfas­sen­der End-to-End-Tests vor Go-Live
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Betreuung von Bestands- und Neukunden als Haupt­an­sprech­part­ner während sowie nach dem Inte­gra­ti­ons­pro­zess für alle tech­ni­schen oder ope­ra­ti­ven Anliegen
  • Schnitt­stel­len­funk­ti­on zwischen den ope­ra­ti­ven Bereichen, der IT und dem Kunden
Ihr Profil:
  • Abge­schlos­se­ne höhere kauf­män­ni­sche oder tech­ni­sche Wei­ter­bil­dung idea­ler­wei­se mit Schwer­punkt Logistik, Prozess- oder Projektmanagement
  • Hohe Kunden- und Dienst­lei­stungs­ori­en­tie­rung sowie eine schnelle Auf­fas­sungs­ga­be, um komplexe tech­ni­sche Probleme zu lösen
  • Aus­ge­präg­tes kon­zep­tio­nel­les, ana­ly­ti­sches und lösungs­ori­en­tierts Denken
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ve und offene Persönlichkeit
  • Team­fä­hig­keit und eine proaktive Arbeitsweise
  • Gute PC-Kennt­nis­se (MS-Office)
  • IT-Tech­ni­sches Grund­ver­ständ­nis, (z.B. Schnitt­stel­len, FTP- Server usw.)
  • Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift
  • Bereit­schaft für Rei­se­tä­tig­kei­ten in kleinerem Rahmen

Perspektiven, die wir Ihnen bieten:
Als Teil der 7Days Gruppe pro­fi­tie­ren unsere Mit­ar­bei­ten­den und ins­be­son­de­re auch unsere Kunden nach­hal­tig von einem agilen und län­der­über­grei­fen­den Unter­neh­mens­ver­bund (Schweiz, Deutsch­land und Luxem­bourg) mit einem lei­stungs­star­ken und viel­schich­ti­gen Service-Portfolio und fun­dier­tem Know-how-Pool. Um gemeinsam erfolg­reich zu sein, setzen wir auf eine ver­trau­ens­vol­le Part­ner­schaft und einen kon­ti­nu­ier­li­chen Dialog, auf effi­zi­en­te und qua­li­täts­ori­en­tier­te Prozesse, auf öko­lo­gi­sches Denken und nach­hal­ti­ges Handeln sowie auf Neu­tra­li­tät und auf gegen­sei­ti­ge Offenheit.

Ver­ant­wor­tungs­über­nah­me, Wissens- und Erfah­rungs­aus­tausch, Prozess- und Kun­den­ori­en­tie­rung sind tragende Säulen unserer Unternehmenskultur.

Gemeinsam etwas bewegen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen direkt an das Care­er­Team Schweiz, welche für die Rekru­tie­rung für diese Funktion zuständig sind.

Thierry Broye, HR Con­sul­tant
thierry.broye@careerteam.ch

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«Wir suchen Persönlichkeiten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Expertise unterstützen.»

Marina Baumbast
Leitung HR Management Schweiz

Noch nicht überzeugt?
Alle Vorteile im Überblick.

1

Vergütung

Wir legen grossen Wert auf eine marktgerechte Vergütung, die nicht nur dazu beiträgt, qualifizierte Talente anzuziehen, sondern auch langfristige Bindungen aufzubauen.

2

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, um die persönlichen und beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Mittels flexiblen Teilzeitpensen und Homeoffice schaffen wir die Basis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine gute Work-Life-Balance.

3

Arbeitskultur und Teamzusammenhalt

Wir bieten Ihnen eine positive Arbeitskultur, geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein ausgewogenes und stabiles Arbeitsumfeld, welches dazu beiträgt, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeitenden zu steigern.

4

Berufliche Entwicklung und Weiterbildung

7Days bietet Ihnen Schulungs-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an, um die Anforderungen und Aufgaben des entsprechenden Job-Profils erfolgreich meistern zu können. Dabei ist uns die gemeinsame Erarbeitung eines Entwicklungsplanes wichtig.

5

Versicherung und Altersvorsorge

Als Teil unseres Engagements für Ihre Zukunft bieten wir Ihnen die Vorteile einer stabilen und attraktiven Pensionskassenlösung mit flexiblen Sparplänen, die sie über Ihre aktiven Berufsjahre hinaus trägt.

6

Gute Verkehrsanbindung

Wir bieten Ihnen einen an den öffentlichen Verkehr als auch zur Autobahn gut angebundenen Arbeitsort. Den Mitarbeitenden stehen gratis Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

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Riedstrasse 4
4622 Egerkingen
Schweiz

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+41 58 470 20 00
+41 58 470 34 50