7Days als Arbeitgeber

Offene Stelle

Mit­ar­bei­ter Qua­li­täts­ma­nage­ment 100% (m/w/d)

Die 7Days ist eine in der Schweiz agierende mit­tel­stän­di­sche und inha­ber­ge­führ­te Unter­neh­mung mit aus­ge­wie­se­ner lang­jäh­ri­ger Expertise im Transport‑, Vertriebs- und Medi­en­be­reich. Unser diver­si­fi­zier­tes Lei­stungs­port­fo­lio mit Fokus auf Vertriebs- und Logi­stik­lö­sun­gen bauen wir über schweiz­weit 11 eigene Standorte gemeinsam mit unseren rund 350 enga­gier­ten Mit­ar­bei­ten­den stetig aus.

Unsere Unter­neh­mens­grup­pe steht für hohe Dienst­lei­stungs­ori­en­tie­rung, Teamgeist und nach­hal­ti­gen Erfolg. Wir suchen dyna­mi­sche und enga­gier­te Fach­kräf­te, die unser wach­sen­des Team im Corporate Bereich ver­stär­ken möchten. Werden Sie Teil eines Unter­neh­mens, das Ihnen viel­fäl­ti­ge Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und spannende Her­aus­for­de­run­gen bietet.

Für die Schweiz in Eger­kin­gen suchen wir eine moti­vier­te Per­sön­lich­keit als Junior Qualitäts- & Sicherheitsbeauftragter.
Ihre Hauptaufgaben:
Qua­li­täts­ma­nage­ment
  • Sie unter­stüt­zen den Qualitäts- sowie den Umwelt­be­auf­trag­ten im Tagesgeschäft
  • Sie sind mit­ver­ant­wort­lich für die Pflege und Wei­ter­ent­wick­lung des Qua­li­täts­ma­nage­ment-Systems (ISO 9001:2015; ISO 14001:2015, HACCP)
  • Sie wirken mit bei der Planung und Umsetzung der Umwelt­po­li­tik und von Umweltzielen
  • Sie sind mit­ver­ant­wort­lich für das Doku­men­ten­ma­nage­ment und das Reporting
  • Sie sorgen für die Umsetzung der Vorgaben in den Fach­be­rei­chen, betreuen die Kon­takt­per­so­nen Quality Manage­ment und schulen die Vorgesetzten
  • Das Durch­füh­ren von internen Audits an 12 Stand­or­ten in der Schweiz, sowie die Beglei­tung bei externen Audits runden diese Funktion ab
Facility Manage­ment und Sicherheit
  • In diesem Bereich unter­stüt­zen Sie den Abtei­lungs­lei­ter in den Themen Sicher­heit, Arbeits­si­cher­heit, Gesund­heits­schutz sowie Infrastruktur
  • Sie sind mit­ver­ant­wort­lich für die Pflege und Umsetzung der Modell-Lösung Arbeitssicherheit
  • Sie sorgen für die Umsetzung der Vorgaben in den Fach­be­rei­chen, betreuen die Kon­takt­per­so­nen Arbeits­si­cher­heit der Standorte und schulen die Vorgesetzen
  • Das Durch­füh­ren von Gefah­ren­er­mitt­lun­gen und Risi­ko­be­ur­tei­lun­gen ist ein wichtiger Bestand­teil der Aufgabe
  • Die admi­ni­stra­ti­ve Betreuung von Infra­struk­tur und Technik gehört ebenfalls zu dieser Funktion
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung entweder im Bereich Logistik, Transport oder Produktion
  • Zudem verfügen Sie über eine aner­kann­te Wei­ter­bil­dung im Bereich Qua­li­täts­ma­nage­ment oder im Bereich Arbeitssicherheit
  • Sie sind bereit, sich in den Bereichen Qua­li­täts­ma­nage­ment, Umwelt­schutz und Arbeits­si­cher­heit weiterzubilden
  • Stil­si­che­res Deutsch in Wort und Schrift ist zwingend
  • Fran­zö­sisch­kennt­nis­se sind von Vorteil
  • Gute PC-Kennt­nis­se (MS-Office)
  • Sie zeichnen sich durch Ihr selbst­si­che­res Auftreten aus und können anhand einer geübten Prä­sen­ta­ti­ons­tech­nik wichtige Themen inhalt­lich gut an die Mit­ar­bei­ten­den weitergeben
Perspektiven, die wir Ihnen bieten:
7Days bietet Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Dynamik, Ihre auf­ge­schlos­se­ne Art und den Spirit, etwas bewegen zu wollen, ein­brin­gen können. Freuen Sie sich auf ein span­nen­des Auf­ga­ben­ge­biet mit Berüh­rungs­punk­ten in unter­schied­li­che Unter­neh­mens­be­rei­che in einem pro­fes­sio­nel­len und team­ori­en­tier­ten Arbeits­um­feld. Bei uns arbeiten Fach­ex­per­ten, Berufs­ein­stei­ger, Füh­rungs­kräf­te und Lernende Hand in Hand und pro­fi­tie­ren von einem offenen Austausch zu fach­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen wie auch der Wei­ter­ent­wick­lung von Eigen­ver­ant­wor­tung, Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft, Adap­ti­ons­fä­hig­keit, Gewis­sen­haf­tig­keit und Unter­neh­mer­geist. Wir unter­stüt­zen die Ver­ein­bar­keit von Privat- und Berufs­le­ben – unter­schied­li­che Arbeits­mo­del­le und Home­of­fice machen es möglich.

Gemeinsam etwas bewegen?

Wir freuen uns auf Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen via unserer Homepage.

Gerne nehmen wir auch qua­li­fi­zier­te Bewer­bun­gen von Stel­len­ver­mitt­lun­gen entgegen.

Wichtig: Diese Stelle ist keine Qualitätsprüfer-Stelle.

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«Wir suchen Persönlichkeiten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Expertise unterstützen.»

Marina Baumbast
Leitung HR Management Schweiz

Noch nicht überzeugt?
Alle Vorteile im Überblick.

1

Vergütung

Wir legen grossen Wert auf eine marktgerechte Vergütung, die nicht nur dazu beiträgt, qualifizierte Talente anzuziehen, sondern auch langfristige Bindungen aufzubauen.

2

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen, um die persönlichen und beruflichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Mittels flexiblen Teilzeitpensen und Homeoffice schaffen wir die Basis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine gute Work-Life-Balance.

3

Arbeitskultur und Teamzusammenhalt

Wir bieten Ihnen eine positive Arbeitskultur, geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein ausgewogenes und stabiles Arbeitsumfeld, welches dazu beiträgt, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeitenden zu steigern.

4

Berufliche Entwicklung und Weiterbildung

7Days bietet Ihnen Schulungs-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an, um die Anforderungen und Aufgaben des entsprechenden Job-Profils erfolgreich meistern zu können. Dabei ist uns die gemeinsame Erarbeitung eines Entwicklungsplanes wichtig.

5

Versicherung und Altersvorsorge

Als Teil unseres Engagements für Ihre Zukunft bieten wir Ihnen die Vorteile einer stabilen und attraktiven Pensionskassenlösung mit flexiblen Sparplänen, die sie über Ihre aktiven Berufsjahre hinaus trägt.

6

Gute Verkehrsanbindung

Wir bieten Ihnen einen an den öffentlichen Verkehr als auch zur Autobahn gut angebundenen Arbeitsort. Den Mitarbeitenden stehen gratis Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

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Riedstrasse 4
4622 Egerkingen
Schweiz

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+41 58 470 20 00
+41 58 470 34 50