Über uns

Starker Partner mit einem diver­si­fi­zier­ten Serviceportfolio

Schweizer Vertriebs- und Logistikkompetenz 

Lang­jäh­ri­ge Erfahrung, fundierte Bran­chen­kennt­nis­se und starke geo­gra­fi­sche Präsenz

Die 7Days ist eine in der Schweiz agierende mit­tel­stän­di­sche und inha­ber­ge­führ­te Unter­neh­mung mit aus­ge­wie­se­ner lang­jäh­ri­ger Expertise im Transport‑, Vertriebs- und Medi­en­be­reich. Die Marke 7Days existiert seit 2014 und blickt auf über 30 Jahre Unter­neh­mens­ge­schich­te zurück. Unsere Geschich­te beginnt bereits im Jahr 1989, als wir bereits regional Waren aller Art sowie Pres­se­er­zeug­nis­se trans­por­tiert haben. Stolz und voller Würde führen wir für die Schweiz die Tradition der phy­si­schen Zeitungs- und Zeit­schrif­ten­dis­tri­bu­ti­on, welche ihren Ursprung im 17. Jahr­hun­dert hat, als modernes und inno­va­ti­ons­ge­trie­be­nes Unter­neh­men in einem dyna­mi­schen und digitalen Umfeld weiter. Unser diver­si­fi­zier­tes Lei­stungs­port­fo­lio mit Fokus auf Vertriebs- und Logi­stik­lö­sun­gen bauen wir stetig aus und adap­tie­ren dieses an unser diver­si­fi­zier­tes Kun­den­port­fo­lio mit dessen indi­vi­du­el­len und hohen Anfor­de­run­gen und Bedürf­nis­sen. Als inha­ber­ge­führ­tes und mit­tel­stän­di­sches Unter­neh­men fördern und leben wir unter­neh­me­ri­sches Denken und Handeln verbunden mit der Übernahme sozialer Verantwortung. 
Als Teil der 7Days Gruppe pro­fi­tie­ren wir und ins­be­son­de­re auch unsere Kunden nach­hal­tig von einem agilen und län­der­über­grei­fen­den Unter­neh­mens­ver­bund mit einem lei­stungs­star­ken und viel­schich­ti­gen Service-Portfolio und fun­dier­tem Know-how-Pool. Die Unter­neh­men der 7Days Gruppe sind in der Schweiz, in Deutsch­land und in Luxemburg als ver­läss­li­cher Partner vertreten und streben eine hohe Qualität und Güte, effi­zi­en­te und schlanke Prozesse sowie eine von Vertrauen geprägte Zusam­men­ar­beit zur Schaffung eines grösst­mög­li­chen Mehr­wer­tes für die Kunden an. 

Mehr zur 7Days Gruppe

7days

Unsere Mission

«Schaffung von nach­hal­ti­gen und indi­vi­du­el­len Kun­den­lö­sun­gen mit echtem Mehrwert und dabei die Erwar­tun­gen und Anfor­de­run­gen unserer Kunden über­tref­fen.» Aufgrund unserer lang­jäh­ri­gen Expertise wissen wir, das mass­ge­schnei­der­te Lösungen eine wichtige Vor­aus­set­zung für den Erfolg unserer Kunden sind. Wir erreichen dieses Ziel durch kon­ti­nu­ier­li­che Pro­zess­ver­bes­se­run­gen verbunden mit Füh­rungs­stär­ke, Inno­va­ti­ons­kraft und dem Einsatz modern­ster Technologien.

Deli­ve­ring Emotions.

Unsere Orga­ni­sa­ti­on

Lang­jäh­ri­ge Erfahrung, breit ver­an­ker­tes Know-how und Zukunftsorientierung

Gemeinsam ent­wickeln wir uns weiter, um auch in Zukunft erfolg­reich am Markt mit Logistik- und Ver­triebs­dienst­lei­stun­gen tätig zu sein. Schlanke Struk­tu­ren und klare Ver­ant­wort­lich­kei­ten ermög­li­chen ein agiles und effi­zi­en­tes Handeln. Hinter jedem Service stehen unsere Mit­ar­bei­ten­den, welche mit Enga­ge­ment, Freude und hoher Dienst­lei­stungs­gü­te ihrer Tätigkeit nachgehen und gemeinsam mit Ihnen den Erfolg der Zukunft gestalten. 

Geschäfts­lei­tung

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Thomas Kirschner

CEO

Nadja Schnetzer

Nadja Schnetzer

Geschäfts­lei­tung Strategie, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Personal  

Nico Bauer

Nico Brauer

Geschäfts­lei­tung Finanzen & Controlling

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Jörg Braun

Geschäfts­lei­tung Logistik Operation & IT

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Udo Schlag­hecken

Geschäfts­lei­tung Pres­se­ver­trieb  

Moritz Muhl

Moritz Muhl

Geschäfts­lei­tung Food & Päckli Punkt

Mikael Esteban

Mikaël Esteban

Geschäfts­lei­tung Logistics Services

Stab und Corporate Bereiche

Marina Baumbast

Marina Baumbast

Leitung HR Schweiz

Ramon Innerhofer

Ramon Inner­ho­fer

Leitung IT Schweiz

Antje Schulz

Antje Schulz

Assistenz

Logi­stik­ver­trieb & Operations

Ralf Macasic

Ralf Macasic

Leitung Verkauf Logistics Services

joerg-braun

Jörg Braun (a.i.)

Leitung zentrale Logistik 

Beat König

Beat König

Leitung dezen­tra­le Logistik 

Deniz Saka

Deniz Saka

Leitung Betrieb Food

Urs-Merz

Urs Merz

Leitung Qualität, Sicher­heit und Technik

Pres­se­ver­trieb

nicole-del-bozo

Nicole del Pozo 

Leitung Vertrieb & Marketing Deutsch­schweiz & Tessin 

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Raphaëlle Casta

Leitung Vertrieb & Marketing Romandie 

Fabienne Schreiber

Fabienne Schreiber

Assistenz 

Unsere Werte

Wir stellen die Bedürf­nis­se unserer Stake­hol­der in den Mit­tel­punkt unseres unter­neh­me­ri­schen Wirkens. Dabei messen wir dem Thema Inte­gri­tät eine grosse Bedeutung zu, um unser Wer­te­sy­stem bewusst in unser all­täg­li­ches Handeln ein­flies­sen zu lassen.  

Respekt und Neutralität

Wir begegnen unseren Mit­ar­bei­ten­den, Kunden, Lie­fe­ran­ten und Partnern respekt­voll und auf Augenhöhe. Die Achtung und Wert­schät­zung von Mensch und Umwelt ist ein zentraler Aspekt unseres Handelns.

Ver­trau­ens­vol­le und dia­lo­gi­sche Partnerschaft

Nach­hal­ti­ges und ver­ant­wor­tungs­vol­les Handeln und Denken heisst für uns auf lang­fri­sti­ge und ver­trau­ens­vol­le Part­ner­schaf­ten und kon­ti­nu­ier­li­chen Dialoge zu setzen.

Offenheit und Transparenz

Um gemeinsam mit Ihnen erfolg­reich zu sein, setzen wir auf Offenheit und Trans­pa­renz. Auf diese Weise schaffen wir eine Kultur von Respekt, Vertrauen, Ver­ständ­nis und Wertschätzung.

Öko­lo­gi­sches, öko­no­mi­sches und soziales Denken und Handeln

Wir streben eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung durch die Erzielung eines Gleich­ge­wich­tes zwischen den umwelt­be­zo­genen, wirt­schaft­lichen als auch sozialen Aspekten an.

Effizienz und Qualität

Kein Wider­spruch - gemeinsam fokus­sie­ren wir uns auf die Ergeb­nis­se, um unseren Kunden eine optimale Lösung anbieten zu können — dabei müssen Effizienz und Qualität im Einklang stehen.

«Wir stellen die Bedürf­nis­se unserer Stake­hol­der in den Mit­tel­punkt unseres unter­neh­me­ri­schen Wirkens.»

7DAYS

Unsere Geschich­te

Seit über 30 Jahren stehen wir als ver­läss­li­cher Partner mit unseren Mit­ar­bei­ten­den und Dienst­lei­tern an der Seite unserer Kunden. 
1989
Gründung der Transport und Pres­se­ser­vice AG (TPS).
2003

Fusion der TPS in die Valora.

2008

Rebran­ding der logi­sti­schen Lei­stun­gen in «Logistics by Valora».

2010
Ver­ein­zel­te Paket­zu­stel­lun­gen im bestehen­den Pres­se­netz­werk unter der Logistik-Marke «Nilo».
2011

Fokus­sie­rung auf bran­chen­spe­zi­fi­sche Lösungen (bspw. Optiker- und Tech­ni­ker­be­lie­fe­rung).

2012

Erwei­te­rung der bran­chen­spe­zi­fi­schen Lösungen mit Fokus auf Cross Docking.

2014
Übernahme der Division «Valora Services» in die 7Days Gruppe und Lan­cie­rung der Marke 7Days.
2015

Rebran­ding der Lei­stun­gen in «7Days Logistics», «7Days Media» und «7Days Food».

2016

Schweiz­wei­te Aus­wei­tung aller Dienst­lei­stun­gen durch Akqui­si­tio­nen in der Westschweiz.

2017
Auf­schal­tung des schweiz­wei­ten Pharma-Netzwerkes.
2020
Stra­te­gi­sche Neu­po­si­tio­nie­rung mit Fokus auf orga­ni­sches Wachstum in den logi­sti­schen Dienst­lei­stun­gen und Des­in­ve­sti­ti­on von Nicht-Kerngeschäften.
Jan 2020
2021
Lan­cie­rung des Produktes «7Days Home Delivery» mit dem Einstieg in die Heim­zu­stel­lung von Lebens­mit­tel-Produkten für einen namhaften Schweizer Retailer.

Starker Partner mit einem diver­si­fi­zier­ten Serviceportfolio

Karriere bei der 7Days?

Gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir bieten spannende Berufs- und Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten. Viel­fäl­tig. Inter­es­sant. Perspektivisch. 

Facts &figures

7Days Schweiz in Zahlen

> 0
Mit­ar­bei­ten­de
0
Standorte in der Schweiz
0
Natio­na­li­tä­ten
0
Lernende

Stories

7Days Beiträge und Success Stories

Con­ve­ni­ence nicht nur im Sortiment – sondern auch in der Logistik. 

Ein frisches und schnell­dre­hen­des Sortiment erfordert flexible, ganz­heit­li­che und intel­li­gen­te logi­sti­sche Lösungen, um die Kun­den­nach­fra­ge optimal bedienen zu können. Für Kon­sum­gü­ter in den Bereichen FMCG, Getränke, Frische, Tabak und Near-Food mit einem hohen Waren­um­schlag bietet 7Days schweiz­weit waren­grup­pen­spe­zi­fi­sche Lager- und Transportlösungen.

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Ver­füg­bar­keit der Ware in den Ver­kaufs­fi­lia­len ist einer der aus­schlag­ge­ben­den Gründe für eine hohe Kundenzufriedenheit 

Tally Wejil ist ein inter­na­tio­na­ler Fashion Retailer mit Schweizer Wurzeln. 1984 gründeten Ravital («Tally») Tally Elfassi-Weijl und ihr Geschäfts­part­ner Beat Grünig mit der Über­zeu­gung, dass alle Zugang zu den neuesten Trends haben sollen, unab­hän­gig davon wie begün­stigt jemand ist, ein Modelabel für Frauen.

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Erfolg­rei­che Erlangung der HACCP-Zer­ti­­fi­­zie­rung: Gewähr­lei­stung der Lebensmittelsicherheit 

Die HACCP-Zer­ti­­fi­­zie­rung (Hazard Analysis and Critical Control Points) ist ein syste­ma­ti­scher Ansatz zur Gewähr­lei­stung der Lebens­mit­tel­si­cher­heit. Dieser inter­na­tio­nal aner­kann­te Standard wurde ent­wickelt, um Risiken in der Lebens­mit­tel­pro­duk­ti­on zu iden­ti­fi­zie­ren, zu bewerten und zu mini­mie­ren. Die Imple­men­tie­rung dieses Systems ist nicht nur eine recht­li­che Anfor­de­rung, sondern auch eine wesent­li­che Massnahme, um Vertrauen bei Ver­brau­chern, Partnern und Behörden zu schaffen.

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