Fulfillment Lösungen
Pick-up & Drop-off (PUDO)
PUDO
Bequeme und attraktive Versand- und Retourenoption für Ihre Kunden
Päckli Punkt Webseite Endkunden
Über den Online-Shop des Versandhändlers bestellt der Endkunde das Produkt mit Lieferung zum gewünschten Päckli Punkt.
Die auf Endkunden konfektionierten Pakte werden durch 7Days abgeholt oder direkt durch den Versandhändler oder ein in seinem Namen agierendes Transportunternehmen an die 7Days geliefert. Auf Wunsch können Auslandslieferungen direkt vor Ort verzollt werden.
Die Pakete werden im Logistikzentrum umgeschlagen und für den Vortransporte in die Hub’s bereitgestellt.
Das Paket wird an den vom Endkunden gewünschten Päckli Punkt zugestellt. Eine Abholeinladung wir dem Endkunden per Email übermittelt.
Der Endkunde holt das Paket gegen Vorlage der Abholeinladung am Päckli Punkt ab.
Der Endkunde meldet die Retoure beim Versandhändler an und gibt das Paket am nächstgelegenen Päckli Punkt auf.
Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden verdichtet und in das Zentrallager zurückgeführt.
Die Pakete werden auf Versenderebene sortiert, gegebenenfalls Verzollungsdokumente erstellt und für den Rückversand vorbereitet. Die konsolidierten Pakte werden zum Versandhändler zurückgeführt.
1 Über den Online-Shop des Versandhändlers bestellt der Endkunde das Produkt mit Lieferung zum gewünschten Päckli Punkt.
2 Die auf Endkunden konfektionierten Pakte werden durch 7Days abgeholt oder direkt durch den Versandhändler oder ein in seinem Namen agierendes Transportunternehmen an die 7Days geliefert. Auf Wunsch können Auslandslieferungen direkt vor Ort verzollt werden.
3 Die Pakete werden im Logistikzentrum umgeschlagen und für den Vortransporte in die Hub’s bereitgestellt.
4 Das Paket wird an den vom Endkunden gewünschten Päckli Punkt zugestellt. Eine Abholeinladung wir dem Endkunden per Email übermittelt.
5 Der Endkunde holt das Paket gegen Vorlage der Abholeinladung am Päckli Punkt ab.
6 Der Endkunde meldet die Retoure beim Versandhändler an und gibt das Paket am nächstgelegenen Päckli Punkt auf.
7 Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden verdichtet und in das Zentrallager zurückgeführt.
8 Die Pakete werden auf Versenderebene sortiert, gegebenenfalls Verzollungsdokumente erstellt und für den Rückversand vorbereitet. Die konsolidierten Pakte werden zum Versandhändler zurückgeführt.
Päckli Punkt Kooperationsformate
Unser Service – Ihr Erfolgsfaktor
Ihre Vorteile auf einen Blick
Verlängerte Öffnungszeiten
Paketverfolgung
Günstige Versandoption
Standorte
Retourenmanagement
Einfache Aufschaltung
Pick-up & Drop-off (PUDO)
Hat unsere Pick-up & Drop-off Lösung Ihr Interesse geweckt?
Referenzen
Kunden, die uns vertrauen
Als 7Days stellen wir das Kundenbedürfnis in den Mittelpunkt: Wir bedienen kleinere und mittlere Unternehmen als auch Konzerne aus den unterschiedlichsten Branchen sowie Privatpersonen. Für die partnerschaftliche Zusammenarbeit danken wir unseren Kundinnen und Kunden.