Ful­fill­ment Lösungen

Pick-up & Drop-off (PUDO)

PUDO

Bequeme und attrak­ti­ve Versand- und Retou­ren­op­ti­on für Ihre Kunden

Wir bieten Ihnen als Versender im e‑Commerce Bereich in Part­ner­schaft mit einem der grössten Retail­un­ter­neh­men in der Schweiz eine ganz­heit­li­che Pick-up & Drop-off Lösung mit einem Ver­kaufs­stel­len­netz von mehr als 800 Stand­or­ten an. Ihre Kunden pro­fi­tie­ren von ver­län­ger­ten Öff­nungs­zei­ten und attrak­ti­ven Pick-up und Drop-off Stand­or­ten sowohl an Hoch­fre­quenz­la­gen als auch in Rand­re­gio­nen. Unsere stan­dar­di­sier­te Schnitt­stel­len­lö­sung ermög­licht eine einfache und simple Anbindung Ihres Online-Shops. Unser erfah­re­nes Team berät und begleitet Sie gerne entlang des gesamten Integrationsprozesses. 
Die Pick-up & Drop-off Lösung der 7Days wird am Markt unter der Marke Päckli Punkt beworben und ver­mark­tet. Die Päckli Punkt Dienst­lei­stung wird gegenüber den End­kon­su­men­ten von den Formaten avec, k kiosk und Press & Books der Valora angeboten. Mit Valora haben wir einen starken Retail Partner an unserer Seite, welcher mit ver­län­ger­ten Öff­nungs­zei­ten und auch an Sonn- und Fei­er­ta­gen für Ihre Kunden da ist. Clever. Flexibel. Einfach. 

Päckli Punkt Webseite Endkunden
1
Über den Online-Shop des Ver­sand­händ­lers bestellt der Endkunde das Produkt mit Lieferung zum gewünsch­ten Päckli Punkt. 
2
Die auf Endkunden kon­fek­tio­nier­ten Pakte werden durch 7Days abgeholt oder direkt durch den Ver­sand­händ­ler oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men an die 7Days geliefert. Auf Wunsch können Aus­lands­lie­fe­run­gen direkt vor Ort verzollt werden. 
3
Die Pakete werden im Logi­stik­zen­trum umge­schla­gen und für den Vor­trans­por­te in die Hub’s bereitgestellt. 
4
Das Paket wird an den vom Endkunden gewünsch­ten Päckli Punkt zuge­stellt. Eine Abhol­ein­la­dung wir dem Endkunden per Email übermittelt. 
5
Der Endkunde holt das Paket gegen Vorlage der Abhol­ein­la­dung am Päckli Punkt ab. 
6
Der Endkunde meldet die Retoure beim Ver­sand­händ­ler an und gibt das Paket am nächst­ge­le­ge­nen Päckli Punkt auf. 
6
Der Endkunde meldet die Retoure beim Ver­sand­händ­ler an und gibt das Paket am nächst­ge­le­ge­nen Päckli Punkt auf. 
7
Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden ver­dich­tet und in das Zen­tral­la­ger zurückgeführt. 
7
Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden ver­dich­tet und in das Zen­tral­la­ger zurückgeführt. 
8
Die Pakete werden auf Ver­sen­der­ebe­ne sortiert, gege­be­nen­falls Ver­zol­lungs­do­ku­men­te erstellt und für den Rück­ver­sand vor­be­rei­tet. Die kon­so­li­dier­ten Pakte werden zum Ver­sand­händ­ler zurückgeführt. 
1

Über den Online-Shop des Ver­sand­händ­lers bestellt der Endkunde das Produkt mit Lieferung zum gewünsch­ten Päckli Punkt.

2

Die auf Endkunden kon­fek­tio­nier­ten Pakte werden durch 7Days abgeholt oder direkt durch den Ver­sand­händ­ler oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men an die 7Days geliefert. Auf Wunsch können Aus­lands­lie­fe­run­gen direkt vor Ort verzollt werden.

3

Die Pakete werden im Logi­stik­zen­trum umge­schla­gen und für den Vor­trans­por­te in die Hub’s bereitgestellt.

4

Das Paket wird an den vom Endkunden gewünsch­ten Päckli Punkt zuge­stellt. Eine Abhol­ein­la­dung wir dem Endkunden per Email übermittelt.

5

Der Endkunde holt das Paket gegen Vorlage der Abhol­ein­la­dung am Päckli Punkt ab.

6

Der Endkunde meldet die Retoure beim Ver­sand­händ­ler an und gibt das Paket am nächst­ge­le­ge­nen Päckli Punkt auf.

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Der Endkunde meldet die Retoure beim Ver­sand­händ­ler an und gibt das Paket am nächst­ge­le­ge­nen Päckli Punkt auf. 
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Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden ver­dich­tet und in das Zen­tral­la­ger zurückgeführt. 
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Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden ver­dich­tet und in das Zen­tral­la­ger zurückgeführt.

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Die Pakete werden auf Ver­sen­der­ebe­ne sortiert, gege­be­nen­falls Ver­zol­lungs­do­ku­men­te erstellt und für den Rück­ver­sand vor­be­rei­tet. Die kon­so­li­dier­ten Pakte werden zum Ver­sand­händ­ler zurückgeführt.

1 Über den Online-Shop des Ver­sand­händ­lers bestellt der Endkunde das Produkt mit Lieferung zum gewünsch­ten Päckli Punkt.

2 Die auf Endkunden kon­fek­tio­nier­ten Pakte werden durch 7Days abgeholt oder direkt durch den Ver­sand­händ­ler oder ein in seinem Namen agie­ren­des Trans­port­un­ter­neh­men an die 7Days geliefert. Auf Wunsch können Aus­lands­lie­fe­run­gen direkt vor Ort verzollt werden.

3 Die Pakete werden im Logi­stik­zen­trum umge­schla­gen und für den Vor­trans­por­te in die Hub’s bereitgestellt.

4 Das Paket wird an den vom Endkunden gewünsch­ten Päckli Punkt zuge­stellt. Eine Abhol­ein­la­dung wir dem Endkunden per Email übermittelt.

5 Der Endkunde holt das Paket gegen Vorlage der Abhol­ein­la­dung am Päckli Punkt ab.

6 Der Endkunde meldet die Retoure beim Ver­sand­händ­ler an und gibt das Paket am nächst­ge­le­ge­nen Päckli Punkt auf.

7 Das Paket wird am Päckli Punkt durch 7Days abgeholt. Die Sendungen werden ver­dich­tet und in das Zen­tral­la­ger zurückgeführt.

8 Die Pakete werden auf Ver­sen­der­ebe­ne sortiert, gege­be­nen­falls Ver­zol­lungs­do­ku­men­te erstellt und für den Rück­ver­sand vor­be­rei­tet. Die kon­so­li­dier­ten Pakte werden zum Ver­sand­händ­ler zurückgeführt.

Päckli Punkt Kooperationsformate

Gemeinsam mit dem Retail Unter­neh­men Valora bieten wir einen schweiz­wei­ten Service an 365 Tagen und stellen dabei das Kun­den­be­dürf­nis in den Mit­tel­punkt. Für die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit danken wir der Valora und den ent­spre­chen­den Formaten: 

Unser Service – Ihr Erfolgsfaktor

Ihre Vorteile auf einen Blick

Ver­län­ger­te Öffnungszeiten

Die Päckli Punkt Standorte bieten für die Endkunden attrak­ti­ve Öff­nungs­zei­ten für den Versand als auch die Abholung von Paketen. 

Paket­ver­fol­gung

Der Sen­dungs­sta­tus kann über die Päckli Punkt Webseite durch die Endkunden ein­ge­se­hen werden. Eine einfache IT-tech­ni­sche Anbindung über Schnitt­stel­len zu Ihrem Online Shop ist ebenso gegeben. 

Günstige Ver­sand­op­ti­on

Mit Päckli Punkt bieten wir Ihnen und Ihren Endkunden eine PUDO-Lösung mit einer attrak­ti­ven Preisstruktur. 

Standorte

Die schweiz­wei­ten Päckli Punkt Standorte befinden sich meist an Hoch­fre­quenz­stand­or­ten wie bei­spiels­wei­se Bahnhöfen, Tank­stel­len und Innen­städ­te, aber auch in Randregionen. 

Retou­ren­ma­nage­ment

7Days übernimmt gerne bei Bedarf das Retou­ren­ma­nage­ment Ihrer Produkte, schnell und zuver­läs­sig. Wir über­neh­men die Waren­prü­fung und deren Klas­si­fi­zie­rung, die Erstel­lung der Retou­ren­do­ku­men­te und wickeln den Rück­ga­be­pro­zess effizient ab. 

Einfache Auf­schal­tung

Simple und schnelle Anbindung an Ihren bestehen­den Online-Shop mittels moderner und stan­dar­di­sier­ter Schnittstellenlösungen. 
Ralf Macasic 
Leitung Vertrieb Logistics 

Pick-up & Drop-off (PUDO)

Hat unsere Pick-up & Drop-off Lösung Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihr Anliegen zu entwickeln. 

Refe­ren­zen

Kunden, die uns vertrauen

Als 7Days stellen wir das Kun­den­be­dürf­nis in den Mit­tel­punkt: Wir bedienen kleinere und mittlere Unter­neh­men als auch Konzerne aus den unter­schied­lich­sten Branchen sowie Pri­vat­per­so­nen. Für die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit danken wir unseren Kundinnen und Kunden.

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