Ver­füg­bar­keit der Ware in den Ver­kaufs­fi­lia­len ist einer der aus­schlag­ge­ben­den Gründe für eine hohe Kundenzufriedenheit

Tally Wejil ist ein inter­na­tio­na­ler Fashion Retailer mit Schweizer Wurzeln. 1984 gründeten Ravital («Tally») Tally Elfassi-Weijl und ihr Geschäfts­part­ner Beat Grüring mit der Über­zeu­gung, dass alle Zugang zu den neuesten Trends haben sollen, unab­hän­gig davon wie begün­stigt jemand ist, ein Modelabel für Frauen. Ihre Klei­dungs­stücke ver­teil­ten sie mit ihrem kleinen Fiat an Schweizer Mode­häu­ser und Boutiquen. Die Tatsache, dass sie die Kol­lek­tio­nen innerhalb von nur zwei bis vier Wochen aus­lie­fer­ten, war revo­lu­tio­när und «just in time» wurde bereits damals der Schlüssel zu ihrem Erfolg. 1987 eröff­ne­ten die Beiden den ersten eigenen Tally Weijl-Store in Fribourg (CH), um näher an den Kunden zu sein — ein Beginn eines kleinen Mode­im­pe­ri­ums. Danach folgten gemeinsam mit ersten Fran­chise­part­nern in der Schweiz zahl­rei­che weitere Stores und 1997 die Expansion nach Deutsch­land. Drei Jahre später wurde der erste Store in Polen eröffnet und im Jahr 2000 zählte Tally Weijl bereits über 50 Stores in ganz Europa. In den nächsten Jahren ent­wickel­te sich Tally Weijl zu einem der inter­na­tio­nal führenden Fashion Retailer und eröffnete mehr als 100 Stores pro Jahr.

 

Mass­ge­schnei­der­te Logi­stik­lö­sun­gen für den Retail Fashion Store

In der Belie­fe­rung des Ein­zel­han­dels steht die umfas­sen­de und vor allem zeit­ge­rech­te Ver­sor­gung der Filialen an erster Stelle. Dafür braucht es intel­li­gen­te Tou­ren­kon­zep­te, kun­den­spe­zi­fi­sche Lager­lö­sun­gen und Value Added Services für eine indi­vi­du­el­le Aus­ge­stal­tung der Kun­den­lö­sung. 7Days Schweiz weist eine lang­jäh­ri­ge Retail-Kompetenz, intel­li­gen­te Soft­ware­lö­sun­gen, ein natio­na­les und flä­chen­decken­des Netzwerk, Kompetenz in der Vorwärts- und Rück­wärts­lo­gi­stik sowie in der Shop2Shop-Belie­fe­rung als auch fachlich kom­pe­ten­te und pro­fes­sio­nel­le Kun­den­dienst­mit­ar­bei­ten­de aus. Darüber hinaus bietet 7Days ihren Kunden fach­ge­rech­te Lagerung, Cross-Docking und Kom­mis­sio­nie­rung, gestützt durch moderne Tech­no­lo­gien und Verfahren, zur optimalen Gestal­tung der Material- und Infor­ma­ti­ons­flüs­se vom Lie­fe­ran­ten bis zum Endkunden an.

 

«Gemeinsam mit 7Days machen wir unsere Fashion Produkte für alle verfügbar. Zeitnah. Schnell. Trendig. Als Fashion Retailer bieten wir nach­hal­ti­ge Produkte zu erschwing­li­chen Preisen. 7Days trägt unser Lei­stungs­ver­spre­chen entlang der logi­sti­schen Wert­schöp­fungs­ket­te mit.» 

Tally Weijl Schweiz

 

Business Case: Heute auf dem Laufsteg und morgen schon in dem Fashion Store verfügbar – nahtlose Lieferung für begei­ster­te Kunden

In der auf­re­gen­den Welt des Fashion Retail spielt die Kun­den­be­ra­tung eine zentrale Rolle, um das Ein­kaufs­er­leb­nis für Käu­fe­rin­nen und Käufer zu einer per­sön­li­chen und befrie­di­gen­den Customer Journey zu machen. In einer Zeit, in der Mode­trends sich rasch ändern und die Auswahl schier unendlich ist, ist die Expertise von geschul­tem Ver­kaufs­per­so­nal unver­zicht­bar, um Kunden bei der Suche nach ihrem indi­vi­du­el­len Stil zu unter­stüt­zen. Die Kun­den­be­ra­tung im Fashion Retail geht weit über das einfache Verkaufen von Kleidung hinaus. Sie ist eine Kunst, die auf Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, Mode­ver­ständ­nis und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten basiert. Ein guter Kun­den­be­ra­ter oder eine gute Kun­den­be­ra­te­rin ist nicht nur mit den neuesten Trends vertraut, sondern auch in der Lage, die Bedürf­nis­se und Vorlieben der Kunden zu erkennen und darauf ein­zu­ge­hen. Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass die Kun­den­be­ra­tung im Fashion Retail weit mehr ist als eine Dienst­lei­stung – sie ist eine Kunstform, die das Ein­kaufs­er­leb­nis berei­chert und das Vertrauen der Kunden stärkt.

Im Fashion Retail spielt die Logistik eine ent­schei­den­de Rolle, um sicher­zu­stel­len, dass Mode­pro­duk­te pünktlich, in ein­wand­frei­em Zustand und in Über­ein­stim­mung mit den Kun­den­an­for­de­run­gen geliefert werden. Eine effi­zi­en­te Logistik ist das Rückgrat eines erfolg­rei­chen Ein­zel­han­dels­ge­schäfts, da sie nicht nur die Kun­den­zu­frie­den­heit steigert, sondern auch die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und den Ruf der Marke stärkt. Die heutigen Kun­den­er­war­tun­gen im Fashion Retail sind hoch. Kunden erwarten nicht nur eine breite Auswahl an Produkten, sondern auch schnelle Lie­fer­zei­ten und trans­pa­ren­te Ver­sand­op­tio­nen. Hier kommt die Logistik ins Spiel, die es ermög­licht, die Her­aus­for­de­run­gen der Beschaf­fung, Lagerung und Dis­tri­bu­ti­on zu bewäl­ti­gen. Die letzte Meile der Lieferung ist von ent­schei­den­der Bedeutung, um das Kun­den­er­leb­nis zu ver­voll­komm­nen. Schnelle Lie­fer­zei­ten, Sen­dungs­ver­fol­gung und flexible Zustell­op­tio­nen sind mitt­ler­wei­le Stan­dard­an­for­de­run­gen der Kunden.

Tally Weijl strebte eine Part­ner­schaft mit einem natio­na­len Dienst­lei­ster für die schweiz­wei­te Abwick­lung der logi­sti­schen Tätig­kei­ten an. Im Fokus der gemein­sa­men Aus­ge­stal­tung des Dienst­lei­stungs­um­fangs standen die Themen einer effi­zi­en­ten Shop2Shop Belie­fe­rung, Sams­tags­an­lie­fe­rung als auch die Belie­fe­rung der Ver­kaufs­stel­len in der Nacht. Mit dem schweiz­wei­ten Paket­ser­vice 7Days Next Day Delivery und 7Days Overnight Express  konnte 7Days Tally Weijl mit ihrer Leistung über­zeu­gen und übernimmt dabei den gesamten Trans­port­pro­zess entlang der Wert­schöp­fungs­ket­te und stellt die Waren­ver­füg­bar­keit in den Tally Weijl Filialen sowohl während den regulären Öff­nungs­zei­ten als auch in der Nacht mittels inno­va­ti­ven Zutritts­lö­sun­gen sicher. Unser effi­zi­en­tes Logi­stik­netz­werk und die agile Orga­ni­sa­ti­on ermög­li­chen es, indi­vi­du­el­le Lösungen für die Abholung, den Waren­um­schlag und das Cross-Docking für eine regionale oder nationale Paket­zu­stel­lung zu schaffen. Unsere lang­jäh­ri­ge Erfahrung, unser breites Netzwerk, die fun­dier­ten Markt­kennt­nis­se und die stabile Infra­struk­tur schaffen für Tally Weijl einen klaren Wett­be­werbs­vor­teil. Unsere Lösung ermöglich es dem Handel, noch schneller und effi­zi­en­ter die Kun­den­be­dürf­nis­se zu erfüllen.

Die Inte­gra­ti­on von Nach­hal­tig­keit in die Logi­stik­dienst­lei­stun­gen ist ebenfalls ein auf­stre­ben­der Trend im Fashion Retail. Die Wahl umwelt­freund­li­cher Ver­packun­gen, Opti­mie­rung der Rou­ten­pla­nung zur Redu­zie­rung von Emis­sio­nen und die Zusam­men­ar­beit mit Lie­fer­part­nern, die ähnliche Nach­hal­tig­keits­zie­le haben, sind Wege, wie Logi­stik­dienst­lei­ster zur öko­lo­gi­schen Ver­ant­wor­tung beitragen können.

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass die Logistik im Fashion Retail weit mehr ist als nur Transport und Zustel­lung. Sie ist eine stra­te­gi­sche Funktion, die eng mit der Beschaf­fung, Lager­hal­tung, Kun­den­zu­frie­den­heit und Mar­ken­re­pu­ta­ti­on verbunden ist. Durch eine nahtlose und effi­zi­en­te Logistik können Fashion Retailer nicht nur die Erwar­tun­gen ihrer Kunden erfüllen, sondern auch ihre Position im hart umkämpf­ten Markt stärken.

 

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